Am 20.09.2025 will die Neonazi-Gruppe Mindener Jungs ein Konzert mit der Rechtsrock-Band Sleipnir in der alten Gärtnerei in Veltheim veranstalten. Dagegen formiert sich Widerstand: Unter dem Motto „Kein Platz für Nazis in OWL – Kein Sleipnir-Konzert in Veltheim!“ findet eine Kundgebung statt.
Wir rufen unsere Mitglieder und alle Demokrat*innen dazu auf, sich der Kundgebung anzuschließen und gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt, Demokratie und eine offene Gesellschaft zu setzen.
Hinweis: Die Kundgebung wird nicht von uns Grüne Porta Westfalica organisiert. Wir beteiligen uns als Teilnehmende. Es wird empfohlen, in Gruppen zur Kundgebung anzureisen.
