Vortrag „In kleinen Schritten zum Naturgarten“

Vortrag „In kleinen Schritten zum Naturgarten“ im Bürgerhaus Hausberge.
Referentinnen waren Angela Larusch und Anja Richter von der Regionalgruppe Löhne des Naturgarten e.V.

Anne und Andrea waren dabei und berichten:
Die natürlichen Lebensräume für Wildpflanzen schrumpfen und das Insektensterben ist drastisch.
Wie also, so haben sich Angela Larusch und Anja Richter gefragt, können wir unsere Gärten naturnah gestalten?
Von der Wildblumenwiese bis hin zum Gartenteich gab es reichlich Tipps und Anregungen.
Für jeden Bereich wurden Pflanzen genannt, die für Insekten lebenswichtig sind und mit denen man langfristig sogar selten gewordene Schmetterlinge anlocken kann.
Die Totholzhecke sei ebenso wichtig, wie heimische Sträucher oder auch karge, sandige Bereiche im Garten.
Darüber freut sich die Sandbiene ganz besonders.
Die beiden Referentinnen zeigten sehr anschaulich, wie viel Freude und Lebendigkeit in den Garten einzieht, wenn man die kleinsten Bewohner des Gartens berücksichtigt.

zurück