In der letzten Woche hat Friedrich Merz sich durch seinen Wortbruch mit Rechtsextremen eingelassen. Wenn ihr euch fragt, wer aus unserem Wahlkreis für den Antrag und das Gesetz mit Demokratiefeinden gestimmt hat:
Das zeigt: Die viel beschworene „Brandmauer gegen Rechts“ ist brüchig. Wer sich wirklich gegen die AfD stellen will, darf nicht ihre Politik unterstützen.
Nicht alle machen mit. Zwei Abgeordnete haben klar Haltung gezeigt und gegen den Antrag gestimmt:
Demokratie bedeutet Verantwortung.
Wir brauchen klare Kante gegen Rechts – keine stillschweigende Zusammenarbeit mit einer Partei, die unsere Demokratie gefährdet.
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.