- Frauen in der Kommunalpolitik

Hundert Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts ist der Anteil von Frauen in den Parlamenten noch immer nicht zufriedenstellend. Der Rat der Porta Westfalica besteht derzeit aus 36 Personen, von denen nur 7 Frauen sind.

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben strikte Regeln zur Förderung von Frauen und setzen auf Doppelspitzen in Partei und Fraktion. So ist es kein Zufall, dass von den aktuell vier Grünen-Ratsmitgliedern zwei Frauen sind.

Wir stehen für Gleichstellung von Frauen und Männern in Beruf, Familie und allen gesellschaftlichen Bereichen. Unsere Parteigeschichte ist geprägt von Feminismus und von Frauen, die ihre Rechte durchsetzen! 

So wünschen wir uns für die Zukunft in Porta Westfalica auch eine Unterstützung von Frauen in schwierigen Lebenslagen. Die Schaffung eines Frauenhauses kann hier ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sein. 

 



zurück