08.01.2014 - Portaner Grüne unterstützen Bernd Hedtmann

08.01.2014 - Portaner Grüne unterstützen Bernd Hedtmann als Bürgermeisterkandidaten

Der Portaner Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen wird bei der kommenden Bürgermeisterwahl im Mai 2014 Bernd Hedtmann unterstützen. Dies haben die Grünen bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit beschlossen. Bernd Hedtmann ist parteiloser Bürgermeisterkandidat für Porta Westfalica und geht für die SPD ins Rennen. Hierzu erklären die beiden Stadtverbandsvorsitzenden der Grünen, Dr. Sylvia Arnold und Marc Weber:

Herr Hedtmann hat sich ausführlich den Fragen unserer Mitglieder gestellt. Dabei konnten wir viele Gemeinsamkeiten erkennen, zum Beispiel in den Bereichen Familienpolitik, Finanzen und Umwelt-/Klimaschutz. Darüber hinaus überzeugt uns Herr Hedtmann durch seine positive, professionelle Einstellung und durch seine beruflichen Erfahrungen. Bei der Bezirksregierung in Detmold ist er als Regierungsdirektor für rund 130 Mitarbeiter verantwortlich. Im Rahmen seiner Führungsaufgaben muss sich Herr Hedtmann immer wieder sehr anspruchsvollen Herausforderungen stellen, wie sie in ähnlicher Weise auch in Porta Westfalica anstehen.

Einige unserer Parteimitglieder hatten zuvor angeregt, auch über einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aus den Reihen der Portaner Grünen nachzudenken. Letztendlich hat Herr Hedtmann unseren Stadtverband jedoch voll überzeugt, so dass nahezu einstimmig für ihn als Bürgermeisterkandidaten abgestimmt wurde. „Das Wohl unserer Stadt Porta Westfalica ist uns wichtiger als die Interessen unserer Partei", meinten zusammenfassend viele Mitglieder. Der Stadtverband Bündnis 90/Die Grünen ist fest davon überzeugt, dass Bernd Hedtmann die richtige Person als Bürgermeister für Porta Westfalica ist und er im Fall seiner Wahl unsere Stadt positiv weiterentwickeln und die Haushaltssanierung erfolgreich fortsetzen wird.

Grüner Vorstand und Bürgermeisterkandidat

Das Foto zeigt (von links): die beiden Stadtverbandsvorsitzenden Marc Weber und Dr. Sylvia Arnold, Bürgermeisterkandidat Bernd Hedtmann, Vorstandsmitglied Tanja Wieland und Ratsmitglied Heinz Hauenschild