Frohes neues Jahr!

Liebe Stadtverbandsmitglieder, liebe Interessierte des Stadtverbandes Bündnis 90/Die Grünen Porta Westfalica,
ein bewegtes und turbulentes Jahr liegt hinter uns.

Wir haben viele, wenn auch leider nicht alle, unserer Wünsche umsetzen können.

Wir haben gemeinsam das beste „Grüne Kommunal-Wahl-Ergebnis“ im Kreisgebiet erzielt.
Auch „unsere Kandidatin“, die wir gerne im Amt der Bürgermeisterin gesehen hätten, hat ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Wir haben die Anzahl unserer Ratsmitglieder im Gegensatz zur fast gesamten letzten Legislatur verdoppelt.

Wir haben sehr viele interessante, informative Veranstaltungen über das gesamte Jahr verteilt, trotz Coronabeschränkungen, erleben können.

Und auch wenn wir uns gerade in der neuen Legislatur noch nicht oft zu persönlichen Sitzungen und privaten Kontakten treffen konnten, so haben wir uns der Situation angepasst und können auf digitale Kommunikation zurückgreifen.

Die werden wir vermutlich – da wo es passt und in Abstimmung mit allen Beteiligten - auch noch nutzen, wenn die Infektionslage nicht mehr ganz so angespannt ist oder die Pandemie überwunden wurde.

Auch für die Zeit in und nach der Pandemie haben wir bereits für 2021 einiges auf dem Fahrplan. Da wäre z.B.die Auftaktveranstaltung „ICE-Trasse“ die für den 14. Januar im Onlineformat geplant ist.

Wie und wo und ob persönliche Sitzungen überhaupt stattfinden können, hat die Glaskugel leider noch nicht beantwortet. Sie hat aber eine Frage aufgeworfen. Wollen wir auch Mitgliederversammlungen im digitalen Rahmen durchführen können. Denn dann müssen wir ggf. unsere Satzung anpassen, sodass auch digitale Beschlüsse und Wahlen Gültigkeit haben. Dazu werden wir euch aber noch rechtzeitig in Kenntnis setzen wie da die (rechtliche) Lage ist.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer SV-Vorstand Sylvia, Sandra, Horst, Jörg und Stefan