Am vergangenen Wochenende fand unser lang ersehntes Kickoff-Event statt, das den Startschuss für unser erstes Strategietreffen als Fraktion der Grünen Porta Westfalica markierte. Trotz unserer überschaubaren Fraktionsgröße konnten wir eine beeindruckende Beteiligung verzeichnen – sowohl von langjährigen Mitgliedern als auch von neuen Gesichtern. Diese Veranstaltung war ein wichtiger Meilenstein, um unsere gemeinsamen Ziele zu definieren, neue Strukturen zu schaffen und konkrete Schritte für die Zukunft unserer Stadt zu planen.
Die Veranstaltung war geprägt von einer offenen und konstruktiven Atmosphäre. Die Teilnehmer*innen brachten sich mit großer Begeisterung ein, was die Lebendigkeit und den Zusammenhalt unserer Fraktion eindrucksvoll unterstrich. Besonders erfreulich war die aktive Teilnahme neuer Mitglieder, die frische Impulse und Perspektiven einbrachten. Dies zeigt, dass unsere Fraktion nicht nur stabil, sondern auch dynamisch und zukunftsorientiert ist.
Die Diskussionen waren geprägt von einem breiten Themenspektrum, das von sozialen Fragen über Umwelt- und Klimaschutz bis hin zu städtebaulichen Herausforderungen reichte. Die intensive Auseinandersetzung mit diesen Themen spiegelte die Vielfalt der Interessen und Expertisen innerhalb unserer Fraktion wider und legte den Grundstein für eine umfassende und integrative Strategie.
Ein zentrales Ergebnis unseres Strategietreffens ist die Gründung von vier neuen Arbeitsgruppen, die sich mit zentralen politischen Schwerpunkten unserer Fraktion befassen werden:
- Arbeitskreis Soziales (AK Soziales)
- Arbeitskreis Naturschutz und Erneuerbare Energien (AK Naturschutz/Erneuerbare Energien)
- Arbeitskreis Bau (AK Bau)
- Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit (AK Öffentlichkeitsarbeit)
Diese Arbeitsgruppen werden uns helfen, unsere politischen Ziele strukturiert zu verfolgen und die Arbeit der Fraktion effektiver zu gestalten. Sie bieten auch eine Plattform für Mitglieder, sich aktiv einzubringen und ihre Expertise einzubringen
Unser Strategietreffen hat eine Fülle von Ideen hervorgebracht, die bereits in ersten konkreten Schritten münden. Einige der diskutierten Vorschläge wurden bereits konkret diskutiert und mit in die Fraktion genommen. Ein Zeichen was die Handlungsfähigkeit und Entschlossenheit unserer Fraktion unterstreicht.
Unser erstes Strategietreffen war ein voller Erfolg und markiert den Beginn eines intensiven Prozesses, in dem wir unsere politischen Ziele und Visionen für Porta Westfalica weiterentwickeln und umsetzen werden. Die Gründung der neuen Arbeitsgruppen bietet eine hervorragende Gelegenheit für alle Mitglieder, sich aktiv einzubringen und die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten.
Wir laden alle Interessierten ein, sich an der Arbeit der Arbeitsgruppen zu beteiligen, ihre Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns an einer nachhaltigen, sozialen und lebenswerten Stadt zu arbeiten. Nur durch das Engagement jedes Einzelnen können wir unsere Ziele erreichen und Porta Westfalica zukunftsfähig machen.
Unser Kickoff-Event hat gezeigt, dass unsere Fraktion trotz ihrer Größe über ein großes Potenzial verfügt. Die hohe Beteiligung, die Gründung neuer Arbeitsgruppen und die Menge an Ideen belegen die Dynamik und den Zusammenhalt unserer Fraktion. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Struktur und diesem Engagement wichtige Impulse für die Entwicklung unserer Stadt setzen können.
Gemeinsam. Grün. Gestalten. – Das ist unser Motto, und das leben wir jeden Tag.
Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.