22.02.2016 - Porta Westfalica verliert eine stellvertretende Bürgermeisterin, behält aber einen großen Fan!

Rede von Dr. Sylvia Arnold zum Rücktritt als stellvertrende Bürgemeisterin

Zum Ende des Monats werde ich als stellvertretende Bürgermeisterin zurücktreten. Das hat in erster Linie berufliche Gründe. In Anbetracht der haushalterischen Lage unserer Stadt hat sich die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen entschieden, ein Zeichen zu setzen und dieses Amt aus unseren Reihen nicht neu zu besetzen. Außerdem empfehlen wir den anderen Parteien dem so zu folgen.

Die geringe politische Unterstützung seitens der "Opposition" macht klar, dass dieses Amt nicht den gebührenden Stellenwert bekommt, den es verdient. Mein persönlicher Eindruck der letzten zwei Jahre ist, dass es in Porta eine Menge ehrenamtliches Engagement gibt, das gewürdigt werden will und muss! Diese Aufgabe obliegt nun meinen drei Kollegen, denen ich dafür weiterhin gutes Gelingen und eine glückliche Hand wünsche. Meine sehr verehrten Damen und Herren, Porta verliert vielleicht eine stellvertretende Bürgermeisterin, behält aber einen großen Fan!

Ich bedanke mich für das Vertrauen, das Sie in mich gesetzt haben und werde mich jetzt wieder unauffällig in die Reihen der Ratsmitglieder begeben. Vielen Dank!

Dr. Sylvia Arnold

zurück